Zurück zur Themen

Zurück zur Themen Home

Literaturliste

Fette Ferien
Till, Jochen

Inhalt: Tobias ist sauer: Sein Vater „schiebt“ ihn in ein Ferienlager „ab“. Und das, obwohl er Geländespiele, Mutproben und Schlafsäle hasst! Nach ein paar Tagen findet Tobias die Outdoor-Aktivitäten und die Abende am Lagerfeuer gar nicht mehr so schlimm. Nette Jungs lernt er auch kennen. Und dann gibt es da noch Charlotte.

Bibliografische Angaben: Ravensburger, 2004, 148 S., ISBN 3-473-52258-9




Klassenclown, Der
Chidolue, Dagmar

Inhalt: Seit Anton Pochatz mit seinem komischen Anzug und dem riesigen Gebiss in Jettes Klasse geht, sind die öden Zeiten vorbei. Denn der Pochatz legt sich mit jedem Lehrer an, besonders aber mit Herrn Striezel. Auf der Klassenreise kommt es zur Kraftprobe zwischen den beiden. Sie endet in einer Katastrophe. Jette, Walli, Meik und die anderen müssen sich entscheiden, zu wem sie halten. Das ist gar nicht so einfach, weil der Pochatz sie ja auch ganz schön genervt hat.

Bibliografische Angaben: Beltz & Gelberg, 1989, 144 S., ISBN 3-407-78616-6


Volle Pulle
Färber, Werner

Inhalt: Vor der Klassenfahrt ist schon klar: Wer Alkohol trinkt, muss mit harten Strafen rechnen. Im Schullandheim jedoch fließt der Alkohol in Strömen. Simone betrinkt sich aus Liebeskummer bis zur Bewusstlosigkeit. Pea hilft ihren Freunden, die Saufgelage zu vertuschen. Doch zu Hause droht Peas Vater, die Sache öffentlich zu machen.

Bibliografische Angaben: Ravensburger, 2004, 74 S., ISBN 3-473-52245-7