Zurück zur Themen

Zurück zur Themen Home

Literaturliste

Schneewittchens Wut. Eine Liebesgeschichte
Fietzek, Petra

Inhalt: Hanno hat sich verliebt. In Nora, das Schneewittchen der Klasse. Als Nora sich plötzlich verändert und alle Leichtigkeit verliert, muss Hanno sich fragen: Liebe ich sie, wie sie ist? Und liebt sie mich, so wie ich bin?

Bibliografische Angaben: Bertelsmann, 2004, 153 S., ISBN 3-570-30117-6




Völlig schwerelos
Arold, Marliese

Inhalt: Miriam findet sich zu dick. Bis zur Klassenfahrt will sie unbedingt acht Kilo weniger wiegen. Sie isst kontrolliert und treibt Sport. Schnell hat sie sechs Kilo abgenommen. Trotzdem fühlt sie sich immer noch nicht wohl. Und auf einmal kann sie nicht mehr damit aufhören, nichts zu essen

Bibliografische Angaben: Loewe, 4. Aufl. 1999, 155 S., ISBN 3-7855-3051-X




Wehe, du sagst was! Die Mädchengang von St. Pauli
Tondren, Harald

Inhalt: Obwohl er Klauen alles andere als in Ordnung findet, hilft Manuel Daniela, bevor sie als Ladendiebin überführt werden kann. Weil Manuel Daniela mag? Daniela, die Anführerin einer gefürchteten Mädchengang, die von Mitschülern Geldbeträge erpresst? Das will Manuel sich nicht eingestehen. Noch nicht. Denn Daniela verhält sich ihm gegenüber äußerst seltsam. Besonders, nachdem er mit der Streberin Pia bei einem Schulprojekt zusammengearbeitet hat. Haben Daniela und ihre Gang etwas mit Pias anschließendem Verschwinden zu tun? Manuel hat so eine Ahnung.

Bibliografische Angaben: Rowohlt, 7. Aufl. 2006, 152 S., ISBN 3-499-20995-0




1-10 | 11-13